Tenniscamp 2018

Tropische Temperaturen beim Gernsheimer Tennis-Sommer-Camp

Eine Menge Schweiß vergießen mussten die 22 jungen Tennisspielerinnen und -spieler im Alter 8 bis 14 Jahren in der letzten Ferienwoche beim traditionellen Sommer-Camp der Tennisgemeinschaft Rot-Weiß Gernsheim. Die Aufforderung der Trainer, in jeder Pause ausreichend Mineralwasser zu trinken, war deshalb noch wichtiger als die perfekte Ausführung der zu erlernenden Grundschläge und taktischen Übungen. Trotzdem waren alle mit viel Freude und großem Einsatz bei der Sache, und manchen war die Pause nach dem gemeinsamen Mittagessen gar zu kurz. Als Höhepunkt am letzten gab es ein heiß umkämpftes Turnier für die 4 verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen. „Es war super, und nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“ war der meist gehörte Satz zum Abschluss des Camps. 

Sehen Sie hier unten Fotos bereitgestellt von Achim Zink und bei Klick auf den folgenden Link landen Sie auf der PicDrop-Seite von Anke Wedel (Link):