Jugend

JUGENDARBEIT wird bei uns groß geschrieben.


(Stand 24.8.2019 Achim Zink/Ralf Kettenbach)



Jugendtraining

Sommer, wie Winter, bieten wir Jugendtraining unter Anleitung von ausgebildeten Trainern an.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob du Anfänger oder bereits Turnierspieler bist. Für alle gibt es die passende Gruppe und Trainingszeit.

Hier findet ihr die aktuellen Trainingszeiten.

Schnuppertraining für Kinder, die noch nicht Mitglied im Tennisverein sind und den Sport kennenlernen wollen. Das Schnuppertraining findet immer donnerstags von 18.00-19:00 Uhr statt. Teilnahme ohne  Anmeldung möglich. Schläger kann gestellt werden. Bitte Sportbekleidung, Sportschuhe mit wenig Profil und an entsprechenden Sonnenschutz denken (Trinkfalsche, Sonnenbrille, Kappe etc.).

Vereinbarung von Schnuppertraining falls der Termin am Donnerstag nicht möglich ist unter ralf.kettenbach@gmx.de

U12 Junioren Mannschaftstraining für die Medenrunde 2019 montags von 17.00 – 18:00 Uhr

U14 Junioren Mannschaftstraining für die Medenrunde 2019 montags von 18.00 – 19:00 Uhr

U18 Juniorinnen Mannschaftstraining für die Medenrunde 2019 mittwochs von 18.00 – 19:00 Uhr

U18 Junioren Mannschaftstraining für die Medenrunde 2019 montags von 19.00 – 20:00 Uhr

Du bist neu in Gernsheim? Du willst mit Tennis anfangen? Schau doch einfach unverbindlich im Training vorbei. Die Trainer werden dir alle nötigen Infos geben.


Events

01. September 2019 interne Jugend Clubmeisterschaften

12. – 15. September 10. Merck Sommercup mit reger Beteiligung unser Jugend

 

Bereits in den letzten Jahren haben wir immer wieder Neues, auch abseits vom Platz unternommen:

Klettern, Flughafenrundfahrt, Grillfeste, Geocaching, Besuch des Intern. Tennisturniers in Bessungen etc.


Unsere Jugend Mannschaften

U12 Jungen

In der Kreisklasse A belegen die Jungs nach 3 Spieltagen den zweiten Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenführer aus Groß-Gerau und haben somit sehr gute Chancen, am Ender der Runde ganz oben zu stehen. Es stehen noch 3 Punktspiele, im Tennis „Medenspiele“ genannt, aus, darunter ein Heimspiel gegen Crumstadt am Samstag, dem 24.8. ab 14:00 Uhr. Wer einmal Tennis live in Wettkampf-Atmosphäre miterleben möchte, ist zum Zuschauen auf unserer Anlage an der Ringstraße herzlich willkommen.

  • Tennis_U12_1_k
  • Tennis_U12_2_k
  • Tennis_U12_3_k
  • Tennis_U12_4_k



  

U14 Jungen

Medenrunden Abschluss der U14 Jungen gegen Crumstadt

Gut gekämpft - trotzdem verloren! Es war Pech, dass wir nur mit 1:3 aus den Einzeln gegangen sind. In einem Champions-Tiebreak war das Glück nicht auf unserer Seite. Mit dem 1:1 aus den Doppeln sprang im Endergebnis leider nur ein 2:4 heraus. Aber wie Ihr seht: Nach der gemeinsamen Pizza war die gute Stimmung mit den Freunden aus Crumstadt wieder da. Das war das letzte U14-Medenspiel in dieser Saison, leider. 2020 melden wir uns wieder - ganz bestimmt.

Medenrunden Abschluss der U14 Jungen gegen Crumstadt


  • Tennis_U14_1_k
  • Tennis_U14_2_k
  • Tennis_U14_3_k
  • Tennis_U14_4_k


U18 Jungen

Bericht mit Bild folgt in Kürze

  

U18 Mädchen

Nach vielen Jahren gibt es nun endlich wieder eine U18 Mädchen Mannschaft in der Kreisliga A. In der Mannschaft spielen ca. 10 engagierte Juniorinnen. Im wöchentlichen Mannschaftstraining werden die Mädchen durch. das Verbessern ihrer Spieltechnik und Trainer Krysrof Benes motiviert. Im Moment stehen die Juniorinnen auf Platz 5 der Tabelle. Sie haben noch ein Heim- und ein Auswärtsspiel vor sich.

  • U18_Mädchen_1
  • U18_Mädchen_2
  • U18_Mädchen_3