Willkommen auf unserer Webseite!

Hier findet ihr alle Informationen zur Tennisgemeinschaft Rot-Weiß Gernsheim.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.03.2023

Ab Sonntag 2. April sind die Plätze bespielbar. Bitte Hinweise zur Platzpflege beachten. Viel Spass in der Sommersaison 2023!

Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder,

vielleicht haben es einige von Euch gesehen, in dieser Woche wurde auf unserer Anlage mit schwerem Gerät gearbeitet. Die Firma Tennis Nohe hat alle 8 Plätze bereits fertig gestellt und zum Spielen frei gegeben. Am Samstag werden wir die Netze hängen und erste Vorbereitungen rund um den Platz und im Clubheim treffen, um den Spielbetrieb früher als geplant starten lassen zu können.

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass die Tennisplätze der TG RW Gernsheim ab dem 02. April für die Saison 2023 zum Spielen eröffnet sind.

Eine Bitte haben wir an Euch: Geht sorgfältig mit unseren Plätzen um. Die richtige Pflege ist unabdingbar, wenn wir über die gesamte Saison und darüber hinaus gute Tennisplätze haben möchten. Dieses Jahr haben wir viel in neue Pfosten und Linien, sowie eine professionelle Aufbereitung investiert. Lasst uns gemeinsam darauf achten, damit wir alle lange Spaß daran haben. Hier ein paar Pflegehinweise, welche es unbedingt zu beachten gilt.

Plätze regelmäßig und ausgiebig beregnen. Auf eine gleichmäßige Bewässerung achten. Der Tennisplatz aus Ziegelmehl ist eine wassergebundene Decke, sobald das Wasser entzogen wird verliert diese jegliche Bindung. Egal wie stark vorher verdichtet wurde, wird nach dem durchtrocknen gewässert, ist der Platz weich!!
Die Plätze immer bis zum Rand abziehen, um Moosbildung zu verhindern.
Mulden am besten nach einem Gewitter, oder den Platz mit der Beregnungsanlage unter Wasser setzen, dann in die Pfützen neues Material einstreuen, nachwässern und wie Estrich mit der Richtlatte verteilen.

Dies ist nur ein Auszug. Es wurden an jedem Platz Schilder mit Hinweisen zur Platzpflege und Nutzung, sowie das richtige Abziehen der Plätze angebracht. Wenn wir alle gemeinsam darauf achten und unsere Plätze pflegen, dann steht einer super Saison 2023 und darüber hinaus auf guten Tennisplätzen nichts mehr im Wege.

Sollten Fragen zur richtigen Platzpflege offen sein oder Arbeitswerkzeug zum Ausführen der Pflege fehlen, kommt bitte und gerne jederzeit auf uns, den Vorstand der TG RW, zu.

Auf eine gute Saison 2023!


Euer Vorstand
TG RW Gernsheim



Zurück zur Übersicht